Hochzeitskarten gestalten – wertvolle Tipps im Internet

Hochzeitskarten gestalten – wertvolle Tipps im Internet

Okt 15

Vor der Hochzeit hat ein künftiges Ehepaar viel vorzubereiten. An alle Möglichen Kleinigkeiten muss gedacht werden. Schließlich ist es nicht damit getan sich ein Brautkleid zu kaufen, eine Lokalität auszuwählen und Blumenschmuck auszusuchen.

Einladungs- und Danksagungskarten

Einladungskarten gibt es in verschiedenen Varianten. Edel und aufwendig im Design oder mal ganz was anderes – dies bleibt Geschmackssache. Verschiedenste Varianten sind im Handel erhältlich und teilweise sind diese auch schon beschriftet. Das Brautpaar braucht dann nur noch Datum, Ort und Namen hinzufügen.

Danksagungskarten, die nach der Hochzeit vergeben werden, sind mit einem Hochzeitsfoto versehen. Je nach Karte ist eine Beschriftung vorhanden oder auch ein kleines Gedicht oder ein Spruch. Mit solchen Karten dankt das Paar den Gästen für ihre Anwesenheit, für die Glückwünsche und die Geschenke.

Selbst Gestaltetes kommt von Herzen

So mancher lässt es sich nicht nehmen, selbst kreativ zu werden. Dafür gibt es online viele nützliche Tipps. Zum Beispiel auf der Internetseite kartenmacherei.de. Dort steht eine riesige Auswahl an Ideen zur Verfügung. Motive in sämtlichen Varianten und vielseitige Designs laden dazu ein, seine Kreativität spielen zu lassen. Sprüche für Danksagungen zur Hochzeit peppen die Karte zusätzlich auf. Das gewünschte Foto, das auf die Karte soll, kann dann auf kartenmacherei.de hochgeladen werden. Manchmal wird auch ein Gruppenfoto mit allen Anwesenden verwendet, da eine Dankeskarte ja auch ein Erinnerungsstück für die Gäste sein soll.

Genauso kann bei dieser Internetseite auch die Einladungskarte gestaltet werden. Und das ist noch lange nicht alles. Kreiert werden können Karten für den Geburtstag, zur Geburt, zur Taufe, zu Anlässen wie Weihnachten und noch vielen anderen. Wer seiner Phantasie freien Lauf lässt, wird erstaunt sein, was am Ende tolles entstanden ist. Eine persönliche Note mit in seine Karte zu stecken ist immer eine schöne Idee.